Widget
10.06.2024 / Business

Vom Top- zum Premium-Partner: Haftpflichtkasse verlängert bis 2027

Die Haftpflichtkasse und der SV Darmstadt 98 setzen ihre Zusammenarbeit auch in Zukunft fort: Beide Partner haben sich auf eine Verlängerung der seit Juli 2022 bestehenden Partnerschaft bis Ende Juni 2027 verständigt. Der Schaden- und Unfallversicherer aus Roßdorf, der in den vergangenen beiden Jahren als Top-Partner der Lilien aktiv war, agiert künftig als Premium-Partner des SV 98.

Foto: SV 98

Das branchenexklusive Sponsoring der Haftpflichtkasse beinhaltet neben der Nutzung von Titel- und Logorechten sowie umfangreichen Logoplatzierungen auch Werbezeiten auf den TV-relevanten LED-Banden sowie auf den Cam Carpets am Spielfeldrand des Merck-Stadions am Böllenfalltor. Zusätzlich umfasst das Sponsoring-Paket gezielte Performance-Marketing-Maßnahmen, die eine breite digitale Reichweite und hohe Sichtbarkeit der Haftpflichtkasse gewährleisten.

Weiter bleibt das Traditionsunternehmen aus Roßdorf Partner der Nachhaltigkeitskampagne „Im Zeichen der Lilie“. Im Zuge der bisherigen, zweijährigen Zusammenarbeit wurde dabei bereits zweimal der Ehrenamtspreis verliehen, den die Haftpflichtkasse und der SV 98 zusammen ins Leben gerufen haben – mit dem Ziel, verdienstvolle und gemeinnützige Arbeit im Vereinssport mit einem Preisgeld zu fördern und auszuzeichnen. Der Ehrenamtspreis soll dabei auch weiterhin jährlich verliehen werden.

Zudem wird die Haftpflichtkasse als Hauptpartner der zukünftigen Ausbildungsmesse des SV 98 auftreten, bei der zahlreiche Partner und Sponsoren der Lilien ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor allem jungen, potenziellen Interessentinnen und Interessenten vorstellen können. Diese Ausbildungsmesse wird voraussichtlich im kommenden Jahr stattfinden.

Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb des SV 98: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft mit der Haftpflichtkasse auch in Zukunft bestehen bleibt. Die Vertragsverlängerung bis 2027 sowie die Kooperation fortan auf Ebene des Premium-Partners ist ein klares Bekenntnis zu unserem Sportverein. Besonders imponiert hat uns dabei schon in den vergangenen beiden Jahren neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit vor allem das tatkräftige Engagement der Haftpflichtkasse für soziale und ehrenamtliche Arbeit in der Region. Diese werden wir gemeinsam auch weiterhin mit dem Ehrenamtspreis honorieren. Dass wir zudem mit der Haftpflichtkasse ein Traditionsunternehmen hier aus der Region als starken Partner langfristig an unserer Seite wissen, freut uns umso mehr.“

Roland Roider, Vorstandsvorsitzender der Haftpflichtkasse: „Wir freuen uns, nach zwei Jahren als Top-Sponsor das gemeinsame Engagement mit den Lilien nun als Premium-Partner fortzusetzen. Gerade weil Darmstadt 98 ein wichtiger Identifikationsanker in der Region ist, sind wir überzeugt, auch in Zukunft auf Basis der gemeinsamen Werte wichtige Impulse in den Themen Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und Inklusion setzen zu können. Darüber hinaus sind wir stolz, den Weg des Vereins begleiten und unterstützen zu können. Wir freuen uns auf die gemeinsame, erfolgreiche Zukunft – und nicht zuletzt auf eine spannende Saison.“

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Ihr Unternehmen bei „Chancen+“
07.11.2024

Ihr Unternehmen bei „Chancen+“

Am 28. Januar 2025 veranstaltet der SV 98 gemeinsam mit der Haftpflichtkasse die Studien- und Ausbildungsmesse „Chancen+“ in den exklusiven Räumlichkeiten der ENTEGA VIP-Lounge aus. Und Sie haben die Chance, mit Ihrem Unternehmen dabei zu sein.

Klöber Versicherungsmakler wird Top-Partner der Lilien
05.09.2024

Klöber Versicherungsmakler wird Top-Partner der Lilien

Nach bereits langjähriger Zusammenarbeit erweitert der SV Darmstadt 98 die bestehende Partnerschaft mit der Klöber Versicherungsmakler GmbH. Das Darmstädter Unternehmen fungiert ab sofort als Top-Partner der Lilien.

ENTEGA verlängert Sponsoringvertrag mit den Lilien bis 2028
28.05.2024

ENTEGA verlängert Sponsoringvertrag mit den Lilien bis 2028

Der Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleister ENTEGA bleibt weiterhin ein wichtiger Unterstützer des SV Darmstadt 98 und hat den Sponsoringvertrag mit den Lilien verlängert. Der neue Vertrag mit dem Premium-Partner hat eine Laufzeit vom 1. Juli 2024 bis zum 30. Juni 2028.

Suzuki S-Cross im Lilien-Design verlost
22.05.2024

Suzuki S-Cross im Lilien-Design verlost

Die Lilie auf der Motorhaube. Das Gründungsdatum des SV Darmstadt 1898 an den Seiten. Und das „WirLilien“-Logo auf der Rückseite. Im blauen, waschechten SVD-Design erstrahlt der Suzuki S-Cross. Dieser wurde in einem gemeinsamen Gewinnspiel von Suzuki Deutschland zusammen mit dem SV 98 u.a. in einer Instagram-Story der Lilien verlost. Am letzten Heimspieltag der Darmstädter gegen die TSG Hoffenheim (12.5.) erfolgte die Schlüsselübergabe.

Bis 2026: HAIX bleibt Haupt- und Trikotpartner des SV 98
14.04.2024

Bis 2026: HAIX bleibt Haupt- und Trikotpartner des SV 98

Seite an Seite in die Zukunft, durch sportliche Höhen und Tiefen: HAIX, der weltweit anerkannte Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Bayern, bleibt bis 30. Juni 2026 Haupt- und Trikotpartner des SV Darmstadt 98. Die Verlängerung der seit Juli 2023 bestehenden Partnerschaft haben die Lilien und HAIX im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg (14.4.) offiziell bekanntgegeben. Sie gilt unabhängig von der künftigen Ligenzugehörigkeit.

Lilien feiern einjähriges Haupttribünen-Jubiläum
18.03.2024

Lilien feiern einjähriges Haupttribünen-Jubiläum

Vor exakt einem Jahr wurde die umgebaute Haupttribüne im Merck-Stadion am Böllenfalltor eingeweiht: Seitdem hat sich der Stadionbereich zu einem zentralen Anlaufpunkt für viele Menschen entwickelt. Nicht nur rund um die Spieltage, an denen sich Fußballprofis umziehen, Medienvertretende Interviews führen und Sponsoren etwa in der ENTEGA VIP-Lounge zusammenkommen. Auch abseits der Begegnungen des SV Darmstadt 98 herrscht am Böllenfalltor reger Betrieb: Insgesamt 150 Veranstaltungen fanden in den Räumlichkeiten der Haupttribüne statt, fast 20.000 Besucherinnen und Besucher strömten fern der Spieltage ans „Bölle“.

Auf der Trikotbrust: Lilien machen sich gegen Blasenkrebs stark
18.01.2024

Auf der Trikotbrust: Lilien machen sich gegen Blasenkrebs stark

Die Lilien werden den kommenden Spieltag nutzen, um auf eine ganz besondere Kampagne aufmerksam zu machen: Im Hessenderby gegen Eintracht Frankfurt (20.1./15.30 Uhr) wird auf der Trikotbrust der Lilien-Profis für die Merck-Aufklärungskampagne „Rot heißt reden“ geworben, welche sich um die Erkrankung und Früherkennung von Blasenkrebs dreht. Dafür verzichtet Haupt- und Brustpartner HAIX für einen Spieltag auf sein Namensrecht.

Als erster Fußballverein weltweit: SV 98 liefert Fan-Artikel per Drohne
05.12.2023

Als erster Fußballverein weltweit: SV 98 liefert Fan-Artikel per Drohne

Als erster Fußballverein weltweit liefert der SV Darmstadt 98 ab sofort beliebte Artikel aus dem eigenen Shop per Lieferdrohne an seine Fans. Möglich wird das durch eine Kooperation mit dem hessischen Lieferdrohnen-Pionier Wingcopter im Rahmen des Pilotprojekts „LieferMichel“.

Darmstadt 98 und Asphaltgold launchen Streetwear
01.12.2023

Darmstadt 98 und Asphaltgold launchen Streetwear

Die Verbundenheit zur Heimatstadt, Zusammenhalt, Teamwork, Kampfgeist und der Connect zur lokalen Community – Werte & Eigenschaften, die der SV Darmstadt 98 und Asphaltgold teilen. Nun kommt zusammen, was offensichtlich zusammengehört: Der Traditionsklub und das Modelabel kollaborieren zum ersten Mal und veröffentlichen am Freitag (1.12.) eine gemeinsame Apparel-Capsule: eine Kombination aus contemporary Streetwear mit Einflüssen von klassischen Fan-Pieces.

SV 98 kooperiert mit TU Darmstadt
14.11.2023

SV 98 kooperiert mit TU Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 treibt seine strategische Entwicklung weiter voran: Mit dem Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business von Prof. Dr. Peter Buxmann an der Technischen Universität Darmstadt soll die digitale Transformation mithilfe verschiedener Projekte aus den Bereichen Künstliche Intelligenz sowie der Auswertung großer Datenmengen, beispielsweise zur Analyse von Spielerdaten, weiterentwickelt und unterstützt werden.

Mineralstoffpower für die Lilien: Ensinger wird 98er Partner
12.09.2023

Mineralstoffpower für die Lilien: Ensinger wird 98er Partner

Gemeinsam stellen sich der SV Darmstadt 98 und die Ensinger Mineral-Heilquellen der Herausforderung Bundesliga: mit Beginn der neuen Saison sorgt der Mineralbrunnen aus Baden-Württemberg für eine erstklassige Mineralstoffversorgung der Mannschaft um Kapitän Fabian Holland. Im Rahmen der Partnerschaft tritt Ensinger auch werblich im Merck-Stadion am Böllenfalltor in Erscheinung.

LOTTO Hessen wird Top-Partner beim SV 98
25.08.2023

LOTTO Hessen wird Top-Partner beim SV 98

Die Lilien und LOTTO Hessen nehmen ihre gemeinsame Partnerschaft wieder auf, die hessische Lotteriegesellschaft mit Sitz in Wiesbaden wird in der laufenden Bundesliga-Saison als Top-Partner fungieren.