Dazu werden besondere Maßnahmen geplant, um möglichst viele Zuschauer ins Stadion zu locken. Extra für dieses Spiel wurde mit maßgeblicher Unterstützung der Mühltaler Kommunikationsagentur Bauer und Guse ein Plakat entworfen, welches die Taschentuchaktion des Stürmers Thorsten Bauer aus dem Hinspiel aufnimmt und unter dem Motto "Wer zuletzt lachtâ…" steht. An über 250 Standorten werden die Plakate in Darmstadt in den kommenden Tagen ausgehängt.
Darüber hinaus wird auch am Spieltag ein attraktives Rahmenprogramm geboten. So wird beispielsweise der Spielmannszug Drumcorps Marsch Mellows Darmstadt und der aus dem Darmstädter Staatstheater bekannte Tenor Bo-Chul Chang auftreten. Im Stadion wird es zudem Aktionsstände, wie beispielsweise ein Torwandschießen, geben.
Der Kartenvorverkauf für dieses Spiel startet ab sofort. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich im Fanshop im Stadion. Zudem wird der SV 98 auch Karten an diesem Freitag anlässlich des Late Night Shoppings in der Darmstädter Innenstadt verkaufen (Carree und Modehaus Henschel & Ropertz). Und natürlich soll auch das Heimspiel am Samstag, den 28.11, gegen Eintracht Bamberg dazu genutzt werden, zahlreiche Karten für das Hessenderby zu verkaufen. Daher wird es neben dem Fanshop noch separate Verkaufsstände auf dem Stadiongelände geben. Der SV 98 hofft, dass die treuen Lilien-Fans wiederum viele Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen zum Hessenderby mitbringen.
SV 98 Präsident Hans Kessler zur Zuschaueraktion: "6000 + x"
"Die Spiele gegen Hessen Kassel waren bereits in der Vergangenheit große Sportereignisse. Neben dieser Vergangenheit haben wir auch einige Gemeinsamkeiten. So sind es zwei traditionsreiche Sportvereine, die in der gleichen Liga spielen und sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich ähnlich schwierige Zeiten erlebt haben. Bei all diesen Gemeinsamkeiten gibt es aber eine gesunde Rivalität zwischen den beiden Vereinen. Deshalb wollen wir die erzielte Zuschauerzahl der Kassler im Hinspiel mit der Kampagne "6000 + X" überbieten und werden dafür großflächig werben und den Vorverkauf ankurbeln.
Auch unser extra für dieses Spiel gestaltetes Plakat soll dafür sorgen, dass das Spiel schon frühzeitig in aller Munde ist. Die pfiffige und charmante Aktion von Kassels Stürmer Thorsten Bauer, der im Hinspiel nach seinem erzielten Tor mit einem Papiertaschentuch winkte, haben wir aufgenommen. So winken nun auf unserem Aktionsplakat die beiden SV 98-Stürmer Elia Soriano und Ermin Melunovic mit einem Taschentuch. Unter dem Motto "Wer zuletzt lachtâ…" soll dabei nicht nur der sportliche Wettstreit im Fokus stehen, sondern auch die Überbietung der Zuschauerzahl."