Unsere Partner
In Zusammenarbeit mit seinen Partnern setzt der SV Darmstadt 98 diverse sozialen und nachhaltige Aktion und Projekte in den verschiedensten Bereichen um. Eine Übersicht aller Partner unserer Kampagne und deren Projekt findet Ihr hier.
Was macht „Im Zeichen der Lilie“ für Sie aus?
Unser Engagement in sozialen Projekten und die Unterstützung der Region stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit Initiativen wie dem Ehrenamtspreis im Rahmen von „Im Zeichen der Lilie“ und der Kooperation mit dem SV Darmstadt 98 würdigen wir ehrenamtliches Engagement und fördern ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Durch diese Aktionen setzen wir uns für nachhaltige Verbesserungen ein und motivieren andere, sich ebenfalls zu engagieren.
Was möchten Sie gemeinsam mit dem SV 98 und „Im Zeichen der Lilie“ erreichen?
Die Haftpflichtkasse, in Partnerschaft mit dem SV 98 und „Im Zeichen der Lilie“, zielt darauf ab, eine inklusive, nachhaltige und faire Zukunft für unsere Region zu gestalten. Unser Hauptanliegen ist es, ehrenamtliches Engagement zu fördern und wertzuschätzen, um sozialen Wandel zu bewirken und die Lebensqualität zu verbessern. Gemeinsam möchten wir Bewusstsein für soziale Themen schaffen und andere zur aktiven Teilnahme inspirieren.
Über die Haftpflichtkasse
Die Haftpflichtkasse ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut der deutschlandweit aktive Schaden- und Unfallversicherer rund 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 250 Millionen Euro. Das Portfolio umfasst für Privatkunden die private Haftpflicht-, Hausrat- sowie Unfall-Versicherung und für Firmenkunden die Betriebshaftpflicht-, Umweltschadens- sowie AGG-Versicherung. Aufgrund ihrer Rechtsform ist die Haftpflichtkasse keinen externen Kapitalgebern verpflichtet, sondern ausschließlich ihren Mitglieder, den Versicherungsnehmern.
Was macht die „Bunten Kicker“ für Sie aus?
Als Unternehmen, das sich für Gesundheit und Sicherheit einsetzt, liegt uns das Engagement im Bereich Sport besonders am Herzen. Darüber hinaus sind Werte wie Teamgeist, Inklusion und Diversität fest in unserem Unternehmen verankert, und wir sind sicher, dass sich ein Projekt wie „Bunte Kicker“ bestens eignet, um diese Werte mit Leben zu füllen.
So wie wir daran arbeiten, dass Morgen immer noch ein bisschen besser zu machen als das Heute, möchten wir diejenigen unterstützen, die sich für ein besseres Morgen für junge Menschen und zukünftige Generationen einsetzen.
Nicht zuletzt sind wir mit der Marke CWS auch sehr farbenfroh unterwegs – die Partnerschaft mit den „Bunten Kickern“ bietet sich also geradezu an.
Was möchten Sie gemeinsam mit dem SV 98 und „Bunte Kicker“ erreichen?
Wir freuen uns sehr, von Anfang an dabei sein zu können und möchten mithelfen, Kinder und Jugendliche für die Zukunft fitzumachen und ihnen eine Perspektive zu geben – nicht nur durch Sport, sondern auch durch ein Umfeld, das ihnen ein soziales Miteinander auf Augenhöhe ermöglicht und ihnen wichtige Werte vermittelt.
Über CWS
Eine gesündere und sichere Zukunft zu schaffen – so lautet das Ziel von CWS. Der Anspruch der Marke ist es, neue Standards zu setzen. Mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Mietlösungen sorgt das Unternehmen für mehr Gesundheit, Sicherheit und Schutz von Kunden und deren Belegschaft. Ganzheitliche Hygienelösungen können die Übertragung von Infektionen einschränken und Krankheitsraten senken. Regelmäßig kontrollierte Schutzkleidung kann Arbeitsunfälle verhindern und trägt somit zur Sicherheit am Arbeitsplatz bei.
Dazu setzt CWS als Systemanbieter auf sechs Leistungsbereiche, in denen es seine Kunden ganzheitlich berät und beliefert: Hygiene, Matten, Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum, Gesundheit und Pflege.
Weitere Informationen finden sich unter www.cws.com.
Was macht „Im Zeichen der Lilie“ für Sie aus?
„Im Zeichen der Lilie“ ist für uns eine Herzensangelegenheit. Als fest in der Region verwurzeltes Unternehmen fördern und unterstützen wir das kulturelle, soziale und sportliche Leben in der Region und tragen somit dazu bei, die Vielfalt und Lebensqualität zu sichern.
Der soziale Gedanke ist uns hierbei sehr wichtig. Wir übernehmen bewusst Verantwortung und sehen uns verpflichtet, das Projekt „Im Zeichen der Lilie“ finanziell und mit Ideen zu bereichern. Dass der SV Darmstadt 98 beispielsweise jährlich bis zu 10 Trainingseinheiten mit Kindern unserer ENTEGA Kindersportclubs durchführt, ist uns hierbei ebenso wichtig, wie die Tatsache, dass jährlich 50 Kinder aus sozial benachteiligten Familien an einem von uns gemeinsam mit dem Verein durchgeführten Sommer-Fußballcamp teilnehmen können.
Was möchten Sie gemeinsam mit dem SV 98 und „Im Zeichen der Lilie“ erreichen?
Soziale Gerechtigkeit und die Förderung sozialer Projekte in der Region spielen für uns eine wesentliche Rolle.
Als Partner der Lilien engagieren wir uns bewusst für soziale Projekte und sind engagierter Partner der Sozialkampagne „Im Zeichen der Lilie“.
Über ENTEGA
ENTEGA AG und ihre Tochtergesellschaften sind in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Als kommunal verankertes Unternehmen tragen wir Verantwortung für die Region und die Menschen, die hier leben. Mit unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen schaffen wir die Grundlagen für eine moderne und zukunftsfähige Lebenswelt. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und nutzen die daraus erwachsenden Chancen. Unseren Kunden bieten wir ökologisch hochwertige und gleichzeitig preiswerte Produkte und Dienstleistungen für ein atomstromfreies und klimafreundliches Leben und Arbeiten. Wir sind nicht nur einer der größten Anbieter von klimaneutralen Energien in Deutschland, sondern investieren auch in den Umbau der Energieversorgung. Für unsere Nachhaltigkeitsstrategie wurden wir 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden sich unter www.entega.de.
Was macht „Im Zeichen der Lilie“ für Sie aus?
„Im Zeichen der Lilie“ bringt soziales Engagement und Sport zu den Menschen in der Region. Sport bringt Menschen zusammen, baut Vorurteile ab und überwindet Grenzen. Die Kampagne verbindet Engagement im sozialen Bereich, mit Förderung der Sportbegeisterung und Unterstützung sozialer Projekte.
Was möchten Sie gemeinsam mit dem SV 98 und „Im Zeichen der Lilie“ erreichen?
Dass Kinder und Jugendliche durch Sport begeistert werden können, dass sie lernen zu gewinnen und auch lernen zu verlieren, dass sie „Fair play“ lernen und dass sie Leidenschaft teilen können. Sport verbindet.
Über HEAG
Die HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG) ist die strategische Management-Holding der Unternehmen im Darmstädter HEAG-Konzern. Außerdem ist sie das Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt, d. h. sie ist der zentrale Berater der Stadt in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten der Stadtwirtschaft. Besonderes Augenmerk liegt auf den Strategien und Zielen der großen Beteiligungen, die es effektiv zu steuern gilt und städtische Ziele werden dort verankert. Aber sie unterstützt auch die kleineren der rd. 110 Beteiligungen der Stadt. Die HEAG stellt den Mittelpunkt der Netzwerkorganisation dar, die sich auf Kommunikation und enge Zusammenarbeit zwischen den Beteiligungen konzentriert. Sie sorgt dafür, dass Information und Transparenz über die Beteiligungen verbessert werden. Die HEAG ist mithin der wichtigste Partner der Stadt Darmstadt in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten der Stadtwirtschaft. Davon profitieren die Stadt und ihre Unternehmen.
Weitere Informationen finden sich unter www.heag.de.
Was macht „Im Zeichen der Lilie“ für Sie aus?
Soziales Engagement gehört für uns als regional verwurzeltes Medienunternehmen ebenso zum Kern unseres Handelns wie die Informationsversorgung und Serviceangebote. Für Echo ist es somit eine Selbstverständlichkeit, die Sozialkampagne der Lilien zu unterstützen und für die Region und ihre Menschen einzutreten. „Im Zeichen der Lilie“ – ein Vorzeigeprojekt, das die Bewohner unserer Region seit Jahren mit sozialen Aktionen bereichert und an dem wir uns gerne als Partner beteiligen.
Was möchten Sie gemeinsam mit dem SV 98 und „Im Zeichen der Lilie“ erreichen?
Direkte Hilfe in unserer Region leisten und Verantwortung übernehmen – das ist das gemeinsame Ziel von „Im Zeichen der Lilie“ und der Echo Medien GmbH. Zwei Partner, die sich hervorragend ergänzen und gemeinsam für die Region mit Herz und Puls eintreten.
Über ECHO
Die Echo Medien GmbH ist mit ihren vielfältigen Print- und Digital-Angeboten Impulsgeber für die Menschen in Südhessen. Als unabhängiges Medienunternehmen versorgt Echo unter dem Dach der Verlagsgruppe Rhein Main die Region täglich mit aktuellen und relevanten Inhalten – aus Begeisterung für Information, Kommunikation und Unterhaltung.
Echo erreicht mit seinen fünf regionalen Tageszeitungsausgaben mehr als 300.000* Menschen am Tag, hinzu kommen über 450.000** Unique User, die den Echo-Onlineauftritt regelmäßig nutzen. Wer die Echo-Angebote liest, bleibt am Puls der Zeit: Die Echo-Redakteure legen großen Wert auf unabhängige Berichterstattung, hochwertige Informationen, meinungsstarke Kommentare sowie aktuelle Servicethemen aus Südhessen und der Welt. Ergänzt wird das Echo-Portfolio durch die Wochenzeitung SüWo, regelmäßig erscheinende Magazine und Serviceangebote.
Der Auftrag ist ganz klar: Menschen und Meinungen zusammenbringen, die Region mitgestalten und täglich für neue Inspiration sorgen.
Weitere Informationen finden sich unter www.echo.de.
Was macht „Im Zeichen der Lilie“ für Sie aus?
Für uns ist „Im Zeichen der Lilie“ ein großartiges Projekt. Als vielfältiges Unternehmen mit Darmstädter Wurzeln stehen wir für regionale Verbundenheit. Seit Jahren fördern wir regionale soziale Projekte mit dem Ziel, die Gemeinschaft und Kameradschaft in unserer Gesellschaft zu wahren und den Menschen etwas zurückzugeben. „Im Zeichen der Lilie“ verdeutlicht genau die Ideale, die wir uns für eine bessere Gemeinschaft wünschen.
Was möchten Sie gemeinsam mit dem SV 98 und „Im Zeichen der Lilie“ erreichen?
Wir möchten unsere Partnerschaft weiter stärken. Der Grundgedanke von „Im Zeichen der Lilie“ gibt uns die Motivation, PEAK 98 weiter mit vollem Einsatz zu betreiben. Wir können uns vorstellen, zusammen mit „Im Zeichen der Lilie“ soziale Aktionen und Veranstaltungen zu starten und wollen damit zeigen, dass wir hilfsbedürftige Menschen gemeinsam noch viel intensiver unterstützen können.
Über PEAK
PEAK ist eine 1992 in Darmstadt gegründete Firmengruppe mit acht Unternehmensbereichen. Hauptsitz ist Darmstadt. PEAK entwickelt und produziert Hard- und Software für Spezialanwendungen wie bzw. Automotiv, Aerospace, Facility Automation. Im Softwarebereich kommen noch Medialösungen und ERP-Speziallösungen hinzu. Weiterhin ist PEAK auch in den Bereichen Dienstleistungen, Logistik und Labortechnik tätig. Die Gesellschafter sehen unter anderem ihre Aufgabe darin kreative Ideen mit Erfolgspotenzial zu unterstützt und zu fördern. Auch im sozialen Bereich engagiert sich die Firmengruppe zusammen mit den Lilien über die Plattform PEAK98 und unterstütz somit soziale Projekte aus der Region.
Weitere Informationen finden sich unter www.peak98.de.
Was macht Im Zeichen der Lilie für Sie aus?
Röhm hat in Darmstadt Tradition. Unsere Wurzeln am Standort reichen zurück bis ins Jahr 1908. Daher fühlen wir uns der Stadt und der Region, unserer Nachbarschaft sowie den Menschen, die bei uns arbeiten, eng verbunden. Die Kampagne „Im Zeichen der Lilie“ ermöglicht es uns, der Region etwas zurückzugeben. Durch die starke Verbindung von Traditionsverein und Traditionsunternehmen können wir viel erreichen und gemeinsam etwas bewegen.
Was möchten Sie gemeinsam mit dem SV 98 und Im Zeichen der Lilie erreichen?
Wir möchten die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung für Schülerinnen und Schüler noch greifbarer machen. Daher unterstützen wir die Umwelttage des SV 98 mit Workshops und Mitmachaktionen im Stadion. Wir wollen nicht nur dazu beitragen, das Interesse und den Wissensdurst von Jugendlichen weiter zu stärken, sondern sie auch für praktisches Umweltbewusstsein im Alltag sensibilisieren.
Über Röhm
Röhm gehört mit 3.500 Mitarbeitern und weltweit 15 Produktionsstandorten zu den führenden Anbietern der Methacrylat-Chemie. Die Produkte finden sich im täglichen Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt wieder – zuhause, bei der Arbeit, im medizinischen Bereich oder auch bei der Fortbewegung auf der Straße, zu Wasser oder in der Luft. Das mittelständische Unternehmen mit Standorten in Deutschland, China, den USA, Russland und Südafrika verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung und eine starke Technologie-Plattform. Röhm setzt sich aktiv für eine nachhaltige Entwicklung der Erde ein und trägt so dazu bei, dass alle Menschen auf der Erde sicher und gesund leben können. Dafür sieht Röhm es aus Aufgabe, Kunden auf der ganzen Welt mit Methacrylat-basierten Innovationen zu versorgen, die sie befähigen, Produkte für eine nachhaltige Gesellschaft herzustellen.
Weitere Informationen unter www.roehm.com.