Widget
12.09.2023 / Business

Mineralstoffpower für die Lilien: Ensinger wird 98er Partner

Gemeinsam stellen sich der SV Darmstadt 98 und die Ensinger Mineral-Heilquellen der Herausforderung Bundesliga: mit Beginn der neuen Saison sorgt der Mineralbrunnen aus Baden-Württemberg für eine erstklassige Mineralstoffversorgung der Mannschaft um Kapitän Fabian Holland. Im Rahmen der Partnerschaft tritt Ensinger auch werblich im Merck-Stadion am Böllenfalltor in Erscheinung.

Foto: SV 98

Der seit mehr als vier Jahrzehnten im Sport-Sponsoring aktive Familienbetrieb ist an Heimspieltagen auf LED-Banden, auf den Trinkflaschen der Mannschaft und mit seinen Produkten auf den Pressekonferenzen im Merck-Stadion sichtbar. Die Partnerschaft ist auf drei Jahre angelegt und zeugt vom beiderseitigen Bestreben, gemeinsam erfolgreich zu sein.

Thomas Fritz, geschäftsführender Gesellschafter der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH: „Um sportliche Höchstleistungen vollbringen zu können, ist die Ernährung ein zwingend zu berücksichtigender Faktor. Unser Mineralwasser Ensinger Sport bietet einen hohen Gehalt an natürlichem Calcium und Magnesium und wird deshalb von Profis wie auch von Hobbysportlern geschätzt. Aufgrund dieser einzigartigen Mineralisierung engagieren wir uns seit Jahrzehnten im Sportsponsoring. Nun freuen wir uns, uns gemeinsam mit dem SV Darmstadt 98 auch in Hessen zu präsentieren. Auch wir bekennen uns zu nachhaltigem Wirtschaften, gesellschaftlicher Verantwortung, Bodenständigkeit oder Erfolgsstreben und sind daher überzeugt, mit den Lilien als einem echten Traditionsverein hierfür den passenden Partner gefunden zu haben.“

Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98: „Wir freuen uns sehr, mit der Ensinger Mineral-Heilquellen einen Familienbetrieb mit großer Tradition als Partner an unserer Seite zu wissen. Die Produkte sind optimal für unsere Profisportler geeignet und harmonieren perfekt mit der bewussten und ausgewogenen Lebensweise der Spieler. Mit dem nachhaltigen Ansatz und der modernen und zukunftsorientierten Unternehmenskultur vertritt Ensinger die Werte, denen auch wir uns mit unserem Leitbild verschrieben haben. Die Laufzeit des Vertrages ist ein weiterer Beweis für die angestrebte Kontinuität der Zusammenarbeit, bei der wir sicher sind, dass beide Seiten extrem profitieren werden.“

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Ihr Unternehmen bei „Chancen+“
07.11.2024

Ihr Unternehmen bei „Chancen+“

Am 28. Januar 2025 veranstaltet der SV 98 gemeinsam mit der Haftpflichtkasse die Studien- und Ausbildungsmesse „Chancen+“ in den exklusiven Räumlichkeiten der ENTEGA VIP-Lounge aus. Und Sie haben die Chance, mit Ihrem Unternehmen dabei zu sein.

Klöber Versicherungsmakler wird Top-Partner der Lilien
05.09.2024

Klöber Versicherungsmakler wird Top-Partner der Lilien

Nach bereits langjähriger Zusammenarbeit erweitert der SV Darmstadt 98 die bestehende Partnerschaft mit der Klöber Versicherungsmakler GmbH. Das Darmstädter Unternehmen fungiert ab sofort als Top-Partner der Lilien.

Vom Top- zum Premium-Partner: Haftpflichtkasse verlängert bis 2027
10.06.2024

Vom Top- zum Premium-Partner: Haftpflichtkasse verlängert bis 2027

Die Haftpflichtkasse und der SV Darmstadt 98 setzen ihre Zusammenarbeit auch in Zukunft fort: Beide Partner haben sich auf eine Verlängerung der seit Juli 2022 bestehenden Partnerschaft bis Ende Juni 2027 verständigt. Der Schaden- und Unfallversicherer aus Roßdorf, der in den vergangenen beiden Jahren als Top-Partner der Lilien aktiv war, agiert künftig als Premium-Partner des SV 98.

ENTEGA verlängert Sponsoringvertrag mit den Lilien bis 2028
28.05.2024

ENTEGA verlängert Sponsoringvertrag mit den Lilien bis 2028

Der Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleister ENTEGA bleibt weiterhin ein wichtiger Unterstützer des SV Darmstadt 98 und hat den Sponsoringvertrag mit den Lilien verlängert. Der neue Vertrag mit dem Premium-Partner hat eine Laufzeit vom 1. Juli 2024 bis zum 30. Juni 2028.

Suzuki S-Cross im Lilien-Design verlost
22.05.2024

Suzuki S-Cross im Lilien-Design verlost

Die Lilie auf der Motorhaube. Das Gründungsdatum des SV Darmstadt 1898 an den Seiten. Und das „WirLilien“-Logo auf der Rückseite. Im blauen, waschechten SVD-Design erstrahlt der Suzuki S-Cross. Dieser wurde in einem gemeinsamen Gewinnspiel von Suzuki Deutschland zusammen mit dem SV 98 u.a. in einer Instagram-Story der Lilien verlost. Am letzten Heimspieltag der Darmstädter gegen die TSG Hoffenheim (12.5.) erfolgte die Schlüsselübergabe.

Bis 2026: HAIX bleibt Haupt- und Trikotpartner des SV 98
14.04.2024

Bis 2026: HAIX bleibt Haupt- und Trikotpartner des SV 98

Seite an Seite in die Zukunft, durch sportliche Höhen und Tiefen: HAIX, der weltweit anerkannte Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Bayern, bleibt bis 30. Juni 2026 Haupt- und Trikotpartner des SV Darmstadt 98. Die Verlängerung der seit Juli 2023 bestehenden Partnerschaft haben die Lilien und HAIX im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg (14.4.) offiziell bekanntgegeben. Sie gilt unabhängig von der künftigen Ligenzugehörigkeit.

Lilien feiern einjähriges Haupttribünen-Jubiläum
18.03.2024

Lilien feiern einjähriges Haupttribünen-Jubiläum

Vor exakt einem Jahr wurde die umgebaute Haupttribüne im Merck-Stadion am Böllenfalltor eingeweiht: Seitdem hat sich der Stadionbereich zu einem zentralen Anlaufpunkt für viele Menschen entwickelt. Nicht nur rund um die Spieltage, an denen sich Fußballprofis umziehen, Medienvertretende Interviews führen und Sponsoren etwa in der ENTEGA VIP-Lounge zusammenkommen. Auch abseits der Begegnungen des SV Darmstadt 98 herrscht am Böllenfalltor reger Betrieb: Insgesamt 150 Veranstaltungen fanden in den Räumlichkeiten der Haupttribüne statt, fast 20.000 Besucherinnen und Besucher strömten fern der Spieltage ans „Bölle“.

Auf der Trikotbrust: Lilien machen sich gegen Blasenkrebs stark
18.01.2024

Auf der Trikotbrust: Lilien machen sich gegen Blasenkrebs stark

Die Lilien werden den kommenden Spieltag nutzen, um auf eine ganz besondere Kampagne aufmerksam zu machen: Im Hessenderby gegen Eintracht Frankfurt (20.1./15.30 Uhr) wird auf der Trikotbrust der Lilien-Profis für die Merck-Aufklärungskampagne „Rot heißt reden“ geworben, welche sich um die Erkrankung und Früherkennung von Blasenkrebs dreht. Dafür verzichtet Haupt- und Brustpartner HAIX für einen Spieltag auf sein Namensrecht.

Als erster Fußballverein weltweit: SV 98 liefert Fan-Artikel per Drohne
05.12.2023

Als erster Fußballverein weltweit: SV 98 liefert Fan-Artikel per Drohne

Als erster Fußballverein weltweit liefert der SV Darmstadt 98 ab sofort beliebte Artikel aus dem eigenen Shop per Lieferdrohne an seine Fans. Möglich wird das durch eine Kooperation mit dem hessischen Lieferdrohnen-Pionier Wingcopter im Rahmen des Pilotprojekts „LieferMichel“.

Darmstadt 98 und Asphaltgold launchen Streetwear
01.12.2023

Darmstadt 98 und Asphaltgold launchen Streetwear

Die Verbundenheit zur Heimatstadt, Zusammenhalt, Teamwork, Kampfgeist und der Connect zur lokalen Community – Werte & Eigenschaften, die der SV Darmstadt 98 und Asphaltgold teilen. Nun kommt zusammen, was offensichtlich zusammengehört: Der Traditionsklub und das Modelabel kollaborieren zum ersten Mal und veröffentlichen am Freitag (1.12.) eine gemeinsame Apparel-Capsule: eine Kombination aus contemporary Streetwear mit Einflüssen von klassischen Fan-Pieces.

SV 98 kooperiert mit TU Darmstadt
14.11.2023

SV 98 kooperiert mit TU Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 treibt seine strategische Entwicklung weiter voran: Mit dem Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business von Prof. Dr. Peter Buxmann an der Technischen Universität Darmstadt soll die digitale Transformation mithilfe verschiedener Projekte aus den Bereichen Künstliche Intelligenz sowie der Auswertung großer Datenmengen, beispielsweise zur Analyse von Spielerdaten, weiterentwickelt und unterstützt werden.

LOTTO Hessen wird Top-Partner beim SV 98
25.08.2023

LOTTO Hessen wird Top-Partner beim SV 98

Die Lilien und LOTTO Hessen nehmen ihre gemeinsame Partnerschaft wieder auf, die hessische Lotteriegesellschaft mit Sitz in Wiesbaden wird in der laufenden Bundesliga-Saison als Top-Partner fungieren.