Damit nehmen wir die Fäden des ehemals tätigen MarkeTeams auf und versuchen die schon verabschiedeten Maßnahmen zum Teil umzusetzen und auf Grund unseres aktuellen Leitbildes neue Schwerpunkte zu realisieren.
Besondere Beachtung finden dabei Themen wie „öffentliche Präsenz“, Nähe zu unseren Webepartnern und natürlich das Produkt und die Marke SV Darmstadt 98. Das erste Ergebnis liegt schon in Form eines neuen „Leitbildes“ vor, das aus dem Manifest abgeleitet wurde.
Das Leitbild, in Form einer Präsentation mit „Clips mit Gänsehautfeeling“, dokumentiert damit die neue Ausrichtung unseres Vereins und ist damit Richtschnur unseres zukünftigen Handelns.
Im nächsten Schritt erarbeiten die einzelnen Projektteams konkrete Lösungsansätze zu unseren Leistungsinhalten in den Bereichen Business to Business (B to B), Awareness (Mediale Präsenz) und Business to Consumer (B to C). Diese dann neu geschnürten Leistungspakete sollen in eine neu formierte Vertriebsstruktur eingebettet werden.
Das Thema öffentliche Präsenz, wird parallel in einem Projektteam bearbeitet, dass konkrete Maßnahmen in Richtung „Erscheinungsbild der 98er“ in Stadt und Region zum Thema hat.
Wir hoffen durch die Ergebnisse dieses Arbeitskreises, eine gesunde Basis für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des SV Darmstadt 98 legen zu können. Sind es doch die verkaufbaren Produkte, also unser Image- und Werbewert, die potenzielle Werbepartner interessieren, um damit hochklassigen Fußball am Böllenfalltor spielen zu können.
Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg und freue mich schon heute auf die Ergebnisse.
Hans Kessler
Präsident
SV Darmstadt 98