Kurt Kretzschmar feiert 98. Geburtstag

Am heutigen Samstag (4.8.) feiert Ehrenmitglied Kurt Kretzschmar seinen 98. Geburtstag. Der SV 98 gratuliert ganz herzlich.

Kurt erblickt 1920 das Licht der Welt und wird 1930 mit 13 Jahren Mitglied des SV 98. Zuerst ist er Fußballspieler, wechselt aber bald zur Leichtathletik. Er ist Mittelstreckler, Hoch- und Dreispringer sowie Zehnkämpfer.

Durch seine Erfolge qualifiziert er sich für die Deutschen Meisterschaften 1943 in Berlin. Nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft im Jahr 1948 spielt er in Darmstadt Fußball in der 2. und 3. Mannschaft und im Meisterjahr 49/50 sogar fünfmal in der 1. Mannschaft. Anschließend wechselt er zu den "Alten Herren" und wird nach Gründung der SV-98-Wanderabteilung 16 Jahre lang ihr Abteilungsleiter.

Kurt Kretzschmar wird 2004 Ehrenmitglied unserer Lilien.

Heute kann Kurt auf eine Vereinszugehörigkeit von 85 Jahren zurückblicken.

Mit Dir, Kurt, ist die lange, erfolgreiche und traditionsreiche Geschichte des Vereins verbunden.

Dafür danken wir Dir alle und wünschen Dir alles Gute.