Maclaren kehrt auf Leihbasis zum Hibernian FC zurück

Der SV 98 leiht Jamie Maclaren erneut an den Hibernian FC aus: Der 25 Jahre alte Australier wird in der Spielzeit 2018/19 beim schottischen Erstligisten aus Edinburgh auf Torejagd gehen.

Foto: Hübner/Ulrich

Dirk Schuster: "Jamie möchte unbedingt mehr Spielzeit, die wir ihm nicht garantieren können. Wir haben deshalb seinem Wunsch entsprochen, sich erneut verleihen lassen zu wollen. Wir wünschen ihm für die kommende Saison viel Erfolg und hoffen, dass er seine positive Entwicklung in Edinburgh fortsetzen kann."

Jamie Maclaren: "Ich möchte mich beim Trainerteam und dem Verein bedanken, dass sie mir die Chance geben, mich wieder verleihen zu lassen, um auf die Spielzeit zu kommen, die ich benötige. Dirk Schuster ist ein toller Coach und Mentor, den ich sehr für seine Ehrlichkeit schätze - genauso wie den Rest des Trainerteams. Ich wünsche dem Klub, den Fans und meinen Mannschaftskameraden in der kommenden Saison nur das Beste und werde alle Spiele der Lilien verfolgen, sofern es mir die Zeit erlaubt."

In der vergangenen Spielzeit bestritt der fünffache Nationalspieler sieben Ligaspiele für die Lilien. Zudem kam Maclaren auch im DFB-Pokal zu einem Einsatz. Während seiner Leihe zu Hibernian stand der Australier in der zurückliegenden Saison in 15 Pflichtspielen auf dem Feld (8 Tore).