Die ursprünglich für den Abend geplanten Themen wurden natürlich dennoch besprochen. Unterteilt war dieser Part in drei Unterpunkte: Ticketing, Sicherheit und Catering. Während Robin Bechold, Leiter Ticketing beim SV 98, etwa die Art des Vorverkauf-Prozederes bei Heim- und Auswärtsspielen sowie die Zusammensetzung der Preisgestaltung für Kartenpreise am Bölle erläuterte, gab Fanbetreuer Erik Eichhorn Auskunft über die Thematik von Gästefans und Gästefarben im Heimbereich. Hierbei wurden verschiedene Aspekte beleuchtet, die darstellen wie schwierig und kleinteilig solche Problematiken sind und dass Lösungsansätze wie beispielsweise generelle Verbote von Gästefarben im gesamten Heimbereich (gilt aktuell nur für Südtribüne und Gengengerade) das Problem nicht vollumfänglich lösen würden. Auch der Umstand, dass der SV 98 aufgrund von Regularien gezwungen sei, rund 100 Haupttribünen-Karten an den Gastverein geben zu müssen, war vielen der rund 150 Teilnehmenden der Veranstaltung bis dato nicht bewusst. Von allen Beteiligten wurde unisono kritisiert, dass insgesamt zu viele für Lilienfans bestimmte Tickets von Vereinsmitgliedern an Fans gegnerischer Klubs weitergegeben oder gar verkauft würden.
Geschäftsführer Michael Weilguny erläuterte zudem den Bewerberprozess bei der Suche nach einem Stadioncaterer und gab Einblicke in die Catering-Organisation. Dabei wurde auf diverse Verbesserungen in den letzten Monaten eingegangen. So gibt es mittlerweile deutlich mehr Stände und Personal – rund 50 Prozent mehr im Vergleich zur Situation vor dem Stadionumbau. Die Speisenauswahl wurde verbreitert. Und vor allem wurde auf das Qualitätsmanagement in den letzten Monaten viel Wert gelegt und im Zuge dessen beispielsweise auch ein kontinuierlicher Evaliierungsprozess zum Thema Wartezeiten aufgesetzt. Dass weiter an Verbesserungen gearbeitet wird und dabei auch immer wieder das Feedback der Fans abgefragt werden soll, wurde ebenso betont.