Erstmals verzichtete der SV 98 bei der Vorstellung dabei fast vollständig auf die Integration von Spielern aus dem Profiteam. Stattdessen sollten ganz bewusst die Fans im Mittelpunkt der Trikot-Kampagne stehen. Besucht und abgelichtet wurden die Supporter daheim oder an Orten, die ihnen wichtig sind. Ob beim Friseur, im heimischen Partykeller oder beim Wohnwagen-Ausflug: Hauptsache authentisch. Sonst strömen die Fans ans Bölle, diesmal kommt der Verein mit dem Trikot zu den Fans.
Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb: „Wir wollen mutig sein und immer neue Wege beschreiten. Das spiegelt sich auch in der diesjährigen Trikot-Kampagne wider. Sowohl beim Design des Jerseys als auch bei der Art der Präsentation war es uns wichtig, neue Akzente zu setzen. Und was macht mehr Sinn, als die Trikots von Personen vorstellen zu lassen, die die Lilie schon immer im Herzen tragen? Jedes Motiv erzählt dabei eine eigene Geschichte. Erzählt von Menschen, die uns in ihre heiligen vier Wände oder andere für sie spezielle Orte gelassen haben. Wichtig war uns dabei, einen Querschnitt der Fanszene abzubilden und Anhängerinnen und Anhänger von sämtlichen Tribünenbereichen zu repräsentieren.“
Optisch sind bei den diesjährigen Heim- und Auswärtstrikots vor allem die minimalistischen Querstreifen stilprägend. Produziert wurden die Jerseys auch in diesem Jahr von Ausrüster CRAFT. Während das Heimtrikot von weißen Rundkragen sowie weißen Ärmelbalken abgeschlossen wird, sind diese bei den Auswärtstrikots in blau gehalten.Online sowie in den drei Fanshops sind die Trikots ab sofort zum Preis von 74,98 Euro erhältlich.