Widget
14.04.2024 / Business,Verein

Bis 2026: HAIX bleibt Haupt- und Trikotpartner des SV 98

Seite an Seite in die Zukunft, durch sportliche Höhen und Tiefen: HAIX, der weltweit anerkannte Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Bayern, bleibt bis 30. Juni 2026 Haupt- und Trikotpartner des SV Darmstadt 98. Die Verlängerung der seit Juli 2023 bestehenden Partnerschaft haben die Lilien und HAIX im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg (14.4.) offiziell bekanntgegeben. Sie gilt unabhängig von der künftigen Ligenzugehörigkeit.

Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98: „Das vergangene Jahr der gemeinsamen Partnerschaft mit HAIX stand naturgemäß auch ein wenig im Zeichen des Kennenlernens und des Vertrauensaufbaus. Wir haben schnell gemerkt, dass hier eine Zusammenarbeit entsteht, in der die Unternehmen und die Menschen auf beiden Seiten sehr gut miteinander harmonieren. Es herrschte von Beginn an eine sehr gute Chemie und ein sehr offener und ehrlicher Umgang. Beide Seiten vertreten ähnliche Werte, haben gleichzeitig aber auch ehrgeizige Ambitionen für die nähere Zukunft. Entsprechend froh sind wir darüber, mit diesem starken Partner in die nächsten Jahre zu gehen.“

Volker Harr, Vizepräsident beim SV 98: „Die Verlängerung der Partnerschaft ist zunächst einmal ein großer Vertrauensbeweis, der uns von HAIX, in nach wie vor generell herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten, entgegengebracht wird. Bereits mit dem Vertragsabschluss vor knapp einem Jahr war bei uns der Wunsch vorhanden, mit HAIX eine längerfristige Partnerschaft einzugehen. Dieses Bestreben hat sich im Laufe der Monate nicht nur bestätigt, sondern sogar verstärkt. Insbesondere, weil wir gespürt haben, dass hier eine Partnerschaft auf Augenhöhe geführt wird, in der auch komplizierte Themen immer angesprochen werden konnten und gemeinsam an einer Lösung gearbeitet wurde. Nun freuen wir uns sehr, dass diese Verbindung auch zukünftig Bestand haben wird.“

Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von HAIX: „Die Lilien und HAIX können stolz auf eine gut gestartete Partnerschaft in der laufenden Saison zurückblicken. Diese vertrauensvolle Beziehung wollen wir in den kommenden Jahren noch weiter festigen und in der Fanzentrierung, der Nachwuchs- und Talentförderung, aber auch in der Internationalisierung gemeinsam Akzente setzen. Auch wenn die sportliche Ausgangslage aktuell herausfordernd ist, glauben wir langfristig an eine weiterhin positive Entwicklung der Lilien. Wir sind beide ambitionierte Herausforderer, im Profifußball wie in der Schuh- und Bekleidungsindustrie, und wissen, dass nachhaltiger Erfolg authentisches, leidenschaftliches und zielstrebiges Handeln aller Partner verlangt.“

Als Haupt- und Trikotpartner wird HAIX auch künftig die Jerseys des SV 98 zieren, von den Profis über das neu gegründete Top-Talente-Team bis hin zu den Nachwuchsteams. Zusätzlich umfasst die Partnerschaft neben Bandenwerbung und umfassender Logo-Präsenz unter anderem ein großes Digitalpaket. Des Weiteren erhält HAIX zur neuen Saison die Namensrechte am Trainingsgelände der Lilien.

Über Haix

HAIX mit Sitz im bayerischen Mainburg, ist ein Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung mit weltweitem Ruf. Überall dort, wo Menschen hochleistungsfähige Produkte benötigen, die sie in herausfordernden Situationen nicht im Stich lassen, ist HAIX die erste Wahl. – Heroes wear HAIX.

HAIX produziert seine hochwertigen Produkte ausschließlich in Europa. Dafür betreibt das Unternehmen Produktionsstätten in Deutschland, Kroatien, Serbien und seit Anfang des Monats zusätzlich in Nordmazedonien. „Made in Europe“ ist für HAIX nicht nur ein Qualitätsversprechen, sondern auch ein Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit und fairen Arbeitsbedingungen.

HAIX beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand: April 2024). Im Jahr 2023 produzierte das Unternehmen rund 1,88 Millionen Paar Schuhe und erzielte einen Umsatz von rund 260 Millionen Euro. Im Jahr 2000 waren es noch 13,8 Millionen Euro. Weitere Informationen zu HAIX unter www.haix.de und www.haix.com.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Bereits 6000 Tickets verkauft – Weihnachtssingen am 21.12.
14.11.2024

Bereits 6000 Tickets verkauft – Weihnachtssingen am 21.12.

Am 21.12. verwandelt sich das Merck-Stadion am Böllenfalltor in eine stimmungsvolle Kulisse für den größten Weihnachts-Chor in Südhessen. Kurz vor Heiligabend veranstaltet die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH im Merck-Stadion am Böllenfalltor das Darmstädter Weihnachtssingen. Der Vorverkauf ist in vollem Gange, 6000 Tickets wurden bereits verkauft.

Brunst übernimmt WhatsApp | Nationalspieler auf Reisen
13.11.2024

Brunst übernimmt WhatsApp | Nationalspieler auf Reisen

Die Weihnachtszeit rückt immer näher – und die Vorfreude steigt auf das Darmstädter Weihnachtssingen im Merck-Stadion am Böllenfalltor! Der Vorverkauf für das Event hat bereits begonnen, wir versorgen Euch mit allen Infos. Zudem sind mit Fabian Nürnberger und Isac Lidberg gleich zwei Nationalspieler im Einsatz. Weiter wartet auf die „zwote Zwote“ des SV 98 eine Englische Woche. Das alles und vieles mehr erfahrt Ihr in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.

Krombacher BöllenfallTORprämie
11.11.2024

Krombacher BöllenfallTORprämie

Für jedes geschossene Lilien-Heimtor werden die Fans des SV Darmstadt 98 auch in der Saison 2024/25 gleich doppelt belohnt. Denn neben der Freude und Begeisterung erhalten die Anhänger der Lilien auch noch 98 Liter Krombacher Pils pro Heimtreffer der Darmstädter im Merck-Stadion am Böllenfalltor.

SV 98 und SVD Beaumont Texas: Partnerschaft mit sportlichem und sozialem Fokus
08.11.2024

SV 98 und SVD Beaumont Texas: Partnerschaft mit sportlichem und sozialem Fokus

Neben der im Juli 2024 bekanntgegebenen Zusammenarbeit mit dem San Antonio FC kooperieren die Lilien im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategie mit dem SVD Beaumont Texas, einem Fußballclub im Südosten von Texas, der von Lilien-Fans mit der Unterstützung des SV Darmstadt 98 gegründet wurde.

Ihr Unternehmen bei „Chancen+“
07.11.2024

Ihr Unternehmen bei „Chancen+“

Am 28. Januar 2025 veranstaltet der SV 98 gemeinsam mit der Haftpflichtkasse die Studien- und Ausbildungsmesse „Chancen+“ in den exklusiven Räumlichkeiten der ENTEGA VIP-Lounge aus. Und Sie haben die Chance, mit Ihrem Unternehmen dabei zu sein.

Mitgliederversammlung 2024: „Verein steht auf einem guten Fundament“
28.10.2024

Mitgliederversammlung 2024: „Verein steht auf einem guten Fundament“

Rund 300 Vereinsmitglieder nahmen am 28. Oktober an der Mitgliederversammlung des SV Darmstadt 98 teil. Anne Baumann (Präsidiumsmitglied für Finanzen) verkündete in der Böllenfalltorhalle für das Geschäftsjahr vom 1. Juli 2023 bis zum 30. Juni 2024 positive Zahlen: Die Lilien wiesen einen Gesamtumsatz von 61,95 Mio. Euro auf und erwirtschafteten einen Gewinn nach Steuern von 5,42 Mio. Euro. Zum Ende des Berichtszeitraums betrug das positive Eigenkapital des Vereins 22,53 Mio. Euro.

Mitglieder stimmen für Namen „Hans-Kessler-Kurve“
28.10.2024

Mitglieder stimmen für Namen „Hans-Kessler-Kurve“

Der SV Darmstadt 98 hat vor Kurzem seine Mitglieder unter Einbeziehung des Fanbeirats dazu aufgerufen, über den künftigen Namen der Nostalgie-Ecke abzustimmen, welche aktuell zwischen Haupt- und Nordtribüne entsteht. Das Ergebnis ist eindeutig: Mit großer Mehrheit setzte sich in der Online-Abstimmung der Name „Hans-Kessler-Kurve“ durch.

Krombacher BöllenfallTORprämie
28.10.2024

Krombacher BöllenfallTORprämie

Für jedes geschossene Lilien-Heimtor werden die Fans des SV Darmstadt 98 auch in der Saison 2024/25 gleich doppelt belohnt. Denn neben der Freude und Begeisterung erhalten die Anhänger der Lilien auch noch 98 Liter Krombacher Pils pro Heimtreffer der Darmstädter im Merck-Stadion am Böllenfalltor.

Die Helden von Bielefeld am Sonntag im Stadion
23.10.2024

Die Helden von Bielefeld am Sonntag im Stadion

19. Mai 2014. Allein dieses Datum sorgt für ein Lächeln im Gesicht einer jeden Lilie. Der Tag, an dem das wohl verrückteste Spiel der Vereinsgeschichte des SV Darmstadt 98 stattfand. Das Wunder von Bielefeld. Spektakulär siegten die Lilien damals in der Relegation mit 4:2 nach Verlängerung gegen Arminia Bielefeld und stiegen so in die 2. Bundesliga auf. Die Spieler von damals? Sie wurden an diesem Tag zu Legenden. Und genau diese Helden von Bielefeld sind am kommenden Sonntag (27.10./13.30 Uhr) beim Heimspiel des SV 98 gegen den SSV Ulm ab 12 Uhr live im Merck-Stadion am Böllenfalltor dabei.

eLilien gehen in ihre 7. Saison
22.10.2024

eLilien gehen in ihre 7. Saison

Die eFootballer des SV Darmstadt 98 gehen in ihre siebte Saison in der „WOW Virtual Bundesliga“ (VBL), welche von der Deutschen Fußball-Liga und Sponsor WOW ausgestrahlt wird. Bereits am Mittwoch (23.10./17.30 Uhr) wartet auf die Lilien das erste Duell – es geht gegen den FC Augsburg. Alles Wichtige vor dem Saisonstart der eLilien findet Ihr hier.

Krombacher BöllenfallTORprämie
19.10.2024

Krombacher BöllenfallTORprämie

Für jedes geschossene Lilien-Heimtor werden die Fans des SV Darmstadt 98 auch in der Saison 2024/25 gleich doppelt belohnt. Denn neben der Freude und Begeisterung erhalten die Anhänger der Lilien auch noch 98 Liter Krombacher Pils pro Heimtreffer der Darmstädter im Merck-Stadion am Böllenfalltor.

Tom Eilers wechselt aus dem Präsidium in die Position „Geschäftsführer Lizenzspielerbereich“
16.10.2024

Tom Eilers wechselt aus dem Präsidium in die Position „Geschäftsführer Lizenzspielerbereich“

Um die Strukturen des Vereins weiter zu optimieren, Doppelstrukturen zu vermeiden und das Hauptamt zu stärken, wechselt Tom Eilers beim SV Darmstadt 98 zu den bereits tätigen Geschäftsführern Michael Weilguny (kaufmännischer Bereich) und Martin Kowalewski (Marketing & Vertrieb) auf die Geschäftsführungsebene. Aufgrund dessen fungiert er nicht mehr als bestelltes Präsidiumsmitglied.