Widget

Im Zeichen der Lilie

"Im Zeichen der Lilie" heißt die Sozialkampagne, die der SV Darmstadt 98 im Jahr 2012 ins Leben gerufen hat. Damals haben viele die Lilien dafür belächelt oder mit Fragezeichen in den Augen angeschaut. Doch über zehn Jahre später ist "Im Zeichen der Lilie" fest im Vereinsleben des SV 98 verankert.

Vizepräsident Markus Pfitzner
Foto: SV 98

Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV 98, über das soziale Engagement der Lilien:

„Im Zeichen der Lilie“ ist bei den Lilien mittlerweile eine echte Herzensangelegenheit, soziales Engagement aus dem Wirken des Vereins nicht mehr wegzudenken. Jede Saison spenden wir gemeinsam mit unseren Partnern einen mittleren sechsstelligen Betrag für ausgewählte soziale Projekte in Darmstadt und ganz Südhessen. Weit über 50 Projekte konnten wir seitdem unterstützen und damit in jedem einzelnen Fall einen Unterschied machen und Dinge zum Positiven verändern.

Unser besonderer Dank gilt den Unternehmen, die „Im Zeichen der Lilie“ gemeinsam mit uns tätig sind. Unsere Partner beteiligen sich zusammen mit ihren Mitarbeitern an der Umsetzung der sozialen Projekte. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr dieses gemeinsame soziale Engagement Freude bereitet, Teams noch enger zusammenschweißt und Mitarbeiter motiviert.

Wir haben weiterhin große Pläne für die Zukunft. Zusammen mit unseren Partnern legen wir kommende Projekte fest. Die Lilien stehen für Werte wie Offenheit, Toleranz und ein gutes Miteinander. Soziales Engagement ist heute und in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Vereinskultur.

Auf unserer Website berichten wir regelmäßig über unsere Projekte und bieten gerne weiteren Unternehmen der Region die Möglichkeit, auch konkret auf ihre Unternehmensziele abgestimmte soziale Projekte gemeinsam mit uns „Im Zeichen der Lilie“ umzusetzen.

Alle Projekte im Überblick

Im Zeichen der Lilie