Merck-Lilien-Fußballcamps

Der SV Darmstadt 98 bietet für junge Kicker bereits seit 2004 seine Fußballcamps an. Dahinter verbirgt sich eine vom SV 98 veranstaltete Ferien-Fußballschule, die in den Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferien sowohl auf dem Gelände der Lilien als auch bei verschiedenen Vereinen in der Region Station macht.

Eine Übersicht aller Termine der verschiedenen Camps gibt es hier.

Den Kindern wird dabei ein abwechslungsreiches Programm geboten. Auf dem Plan stehen unter anderem:

  •     zweimal täglich Training mit Trainern des SV 98
  •     individuelle Förderung
  •     Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens  
  •     komplette Fußballcamp-Trainingsausrüstung inklusive (kurze Hose, Stutzen und Trikot)
  •     Verpflegung (Mittagessen, Getränke und Obst) inklusive
  •     Einbindung der Profi-Mannschaft des SV 98 (nur bei Camps auf dem Gelände des SV 98)

"Bei unseren Camps steht im Mittelpunkt, dass die Kinder professionell betreut werden. Daher setzen wir fast ausschließlich lizenzierte Trainer ein, die schon mehrere Jahre Erfahrung in der Trainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt haben" erklärt Tim Kuhl. Der Leiter der Fußballschule des SV Darmstadt 98 betont zudem, dass bei den Camps nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund stehe: "Wir wollen den Kindern vielmehr Spaß an der Bewegung und am Fußball vermitteln. Dabei ist es zweitrangig, ob die interessierten Kinder schon im Verein Fußball spielen oder das erste Mal gegen den Ball treten möchten."

Anmelden können sich alle Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns:

Ansprechpartner: Tim Kuhl

Tel.: 06151 / 97106 - 199

Fax: 06151 / 97106 - 299

E-Mail: fussballcamps@sv98.de