Sondertrikot-Erlös an "Du musst kämpfen" übergeben

Genau 1898 Exemplare des limitierten „Du musst kämpfen“-Sondertrikots der Lilien wurden innerhalb weniger Tage im März verkauft. Der entsprechende Spenden-Erlös von 18.980 Euro wurden nun im Rahmen des Hertha-Spiels an Martin Heimes (DMK) übergeben.

Foto: Holtzem

„Wir sind unheimlich dankbar für diese tolle und einzigartige Aktion“, erklärte Heimes bei der Übergabe, die in der Halbzeitpause von Markus Pfitzner (Vize-Präsident SV 98) und Arnd Zinnhardt (Finanzvorstand SAG) vorgenommen wurde.

„Die Software AG steht uns seit Jahren als loyaler und strategischer Partner zur Seite. Der Verzicht auf das Trikot-Sponsoring zu Gunsten der Du musst kämpfen-Initiative zeigt, wie eng sie mit dem SV 98 und seiner Geschichte verknüpft ist. Durch die gemeinsame Aktion für Johnny sind die Lilien und die Software AG noch enger zusammengerückt“, so Markus Pfitzner, der anfügte: „Johnnys Motto und sein Leitspruch begleiten uns täglich. Dass die Trikots so schnell vergriffen waren, verdeutlicht, wie präsent Johnny weiterhin rund um die Lilien ist.“

Auch Arnd Zinnhardt erinnert an den Gründer der Initiative: „Johnny war eine prägende Persönlichkeit für uns alle. Sein unermüdlicher Kampfgeist motiviert und inspiriert weiterhin viele Menschen in ganz Deutschland – so auch uns bei der Software AG. Mein Dank geht an dieser Stelle an den Verein SV Darmstadt 98 und JAKO, mit denen wir zusammen dieses Sondertrikot gestalten durften und ein besonderes Dankeschön an Martin Heimes, der voller Leidenschaft die Initiative seines Sohnes weiterführt. Das Sondertrikot soll keine einmalige Aktion gewesen sein, zukünftig werden wir Du musst kämpfen weiter mit Herz und Leidenschaft durch weitere Initiativen tatkräftig unterstützen.“

Zudem wurde das überdimensionale Sondertrikot mit allen Unterschriften der Lilien an die DMK-Initiative übergaben, die es nun für den guten Zweck versteigern wird. 


Der SV 98 bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans, die mit ihrem Kauf zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben.