ROWE wird neuer Premium- und Ärmelsponsor

Mit Beginn der Saison 2017/18 wird die ROWE Mineralölwerk GmbH neuer Premiumsponsor des SV Darmstadt 98. Ab der kommenden Spielzeit wird das Logo des Schmierstoffherstellers zudem den Ärmel des Lilien-Trikots zieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Worms unterstützt den Darmstädter Traditionsverein zunächst bis Juni 2020.

links: Dr. Alexandra Kohlmann (Geschäftsführerin ROWE), rechts: Oliver Keller (Leiter Vertrieb, SV 98)

Die Geschäftsführer des Unternehmens Michael Zehe und Dr. Alexandra Kohlmann: "Unsere Wahl fiel auf Darmstadt 98, weil der Verein auch unsere Philosophie widerspiegelt - Leidenschaft, Ausdauer und Zielstrebigkeit. Auch die räumliche Nähe zu Darmstadt und das Familiäre bei den Lilien waren ausschlaggebende Gründe für unsere Entscheidung."

Vizepräsident Volker Harr: "Wir freuen uns, dass wir ROWE für den Verein gewinnen konnten und das Unternehmen uns künftig 'hautnah' als Ärmelsponsor bei unseren Ligaspielen begleitet."

Oliver Keller, Leiter Vertrieb: "Dass ROWE sein erstes Engagement im Profifußball bei Darmstadt 98 vollzieht, erfüllt uns mit Stolz. Es waren von Anfang an sehr gute Gespräche."

Im Zuge des Engagements wird die ROWE Mineralölwerk GmbH neben dem reichweitenstarken Trikotärmel auch auf TV-relevanten Werbebanden präsent sein. Die Zusammenarbeit zwischen dem Familienunternehmen und dem Traditionsverein gilt für die ersten drei Profiligen.

Die Produktpalette der ROWE Mineralölwerk GmbH umfasst Motorenöle, Getriebe- und Hydrauliköle, Industrie- und Metallbearbeitungsschmierstoffe, Bio-Schmierstoffe, Kraftstoffadditive aber auch Kühler- und Scheibenfrostschutz sowie unterschiedliche Autopflegeprodukte. Zu weiteren Produktserien gehören Schmierstoffe für Zweiräder, Nutzfahrzeuge, Boote und Blockheizkraftwerke. Darüber hinaus zählen seit 2015 AdBlue sowie die über eine eigene Fettanlage produzierten Mehrzweck- und Hochleistungsfette zum Produktportfolio.