Hamburger SV - SV 98: Die Top Facts zum Spiel

Am Samstag (22.4./15.30 Uhr) treten die Lilien beim Hamburger SV an. Vor der Begegnung mit den Hansestädtern hat sv98.de die wichtigsten Daten und Informationen zusammengefasst.

Foto: Huebner/Ulrich

Top Facts 

In allen vier Pflichtspielen in der Hansestadt erzielten die Lilien mindestens ein Tor.

Gegen keinen anderen Bundesligisten hat Hamburg eine so gute Bilanz wie gegen Darmstadt.

Wiedersehen: In der vergangenen Saison hütete HSV-Keeper Christian Mathenia noch das Tor der Südhessen. Auch Sven Schipplock (aktuell vom HSV ausgeliehen) und Sidney Sam (2006 bis 2010) weisen eine Hamburger Vergangenheit auf.

Heimstark: Der HSV hat die vergangenen neun Heimspiele nicht verloren.

Quelle: bundesliga.de

Bilanz

SpieleSiegeUnentschiedenNiederlagenTore
Heim50234:8
Auswärts41035:12
Gesamt91269:20


Das sagt der Gegner

Markus Gisdol: "Sie sind als Team besser geworden, haben in jedem Spiel gute Chancen und wehren sich mit Händen und Füßen. Die große Gefahr ist, dass du gegen den Tabellenachtzehnten spielst und jeder denkt, man würde das Spiel ganz einfach gewinnen. Doch ich bin mir sicher, dass es eben nicht dieses einfache Spiel wird."

Christian Mathenia: "Gegen Darmstadt erwartet uns ein sehr kampfbetontes Spiel. Das wird hier niemand auf die leichte Schulter nehmen, wir wollen unbedingt die drei Punkte hierbehalten. Es ist eine komische Situation für mich. Ich bin mit 98 aufgestiegen, hatte eine super Zeit dort. Der Club liegt mir natürlich am Herzen."

Spielleitung

Schiedsrichter: Sascha Stegmann (Niederkassel), Assistenten: Christian Fischer (Hemer), Sören Storks (Velen), 4. Offizieller: Thomas Gorniak (Bremen)

Wettervorhersage

9 Grad, leichter Regen

Das Spiel live verfolgen

Für alle Fans, die nicht dabei sein können, berichten wir natürlich live aus dem Stadion. Alle Anhänger der Lilien können das Spiel sowohl in unserem Liveticker als auch über das Fanradio verfolgen. Aktuelle Bilder und Highlights vom Spiel gibt's zudem bei Facebook und Twitter. Noch mehr Live-Fotos findet Ihr bei Instagram.